Tatonka Yukon 60 Herrenrucksack

Tatonka Yukon 60 Trekkingrucksack
Werbung

In diesem Beitrag stelle ich dir den Tatonka Yukon 60 Herrenrucksack vor. Es ist ein Trekkingrucksack für verschiedene Arten von Ein- und Mehrtagestouren. Auf dieser Seite erfährst du als erstes etwas über die Ausstattung. Danach gehe ich auf den Tragekomfort, auf die Vielseitigkeit und auf die Verarbeitung ein. Am Ende ziehe ich ein Fazit und bewerte den Tatonka Yukon 60 Trekkingrucksack.

Ausstattung

Tatonka Yukon 60 Trekkingrucksack
Werbung

Der Rucksack ist verhältnismäßig gut ausgestattet. Er besitzt ein Haupt- und ein Bodenfach. Das Hauptfach ist durch die zwei-weg Reißverschlüsse zweiseitig erreichbar. Dies soll das Packen enorm erleichtern.

An der Außenseite befinden sich Halterungen für Trekkingstöcke oder Eisäxte. Der Brustgurt beinhaltet eine Signalpfeife. Zudem wird mit dem Rucksack eine Regenhülle ausgeliefert. Ein Erste-Hilfe-Fach ist ebenfalls mit an Board. Leider muss man dies aber selber füllen. Im Deckelfach befindet sich eine Schlüsselhalterung. Eine Trinksystemvorbereitung hat der Rucksack ebenfalls.

Tragekomfort

Der Tatonka Yukon 60 Herrenrucksack ist mit dem V2-Tragesystem ausgestattet. Jeder Trekkingrucksack von Tatonka ist mit diesem Tragesystem ausgestattet.

Das Tragesystem soll durch seine Höhenverstellbarkeit, flexibel für mittlere bis hohe Lasten sein. Die Stäbe des Tragesystems haben eine spezielle Anordnung, die eine gute Lastübertragung gewährleisten sollen.

Die gepolsterten Schultergurte haben einen männerspezifischen Schnitt.

Vielseitigkeit

Die Ausstattung des Rucksacks, sollte für Ein- und Mehrtagestouren genügen. Auch einer Backpackingtour sollte nichts im Wege stehen.

Verarbeitung

Der Trekkingrucksack besteht zu 40% aus Polyester, zu 30% aus Polyacryl und zu 30% aus Polyamid.

Daten

Geeignet für Herren
Maße (L/B/H) 78 cm x 31 cm x 25 cm
Leergewicht 2,7 Kg
Kapazität 60 Liter
Material Polyester, Polyacryl, Polyamid
Farben Black, Navy
Extras
  • Wanderstock-/ Eisaxthalterung
  • Inklusive Regenhülle
  • Trinksystemvorbereitung
  • Erste-Hilfe-Fach (ohne Inhalt)

Fazit

Tatonka Yukon 60 Trekkingrucksack Herren
Werbung

Die Ausstattung des Rucksacks ist umfangreich und sollte für eine Ein- oder Mehrtagestour genügen. Auch einer Backpackingtour sollte mit dem Tatonka Yukon 60 nichts im Wege stehen.

Das Tragesystem wurde für die männliche Anatomie hergestellt. Somit sollte der Rucksack auch bei längeren Märschen gut sitzen.

Auf Amazon.de hat der Rucksack gute Bewertungen erhalten.

Tatonka Yukon 60

Tatonka Yukon 60
6.52

Ausstattung

8/10

    Tragekomfort

    7/10

      Vielseitigkeit

      6/10

        Leergewicht

        6/10

          Preis/Leistung

          7/10

            Vorteile

            • Inklusive Regenhülle
            • Trekkingstockhalterung
            • höhenverstellbares Tragesystem
            • Besitzt eine Trinksystemvorbereitung
            • Besitzt ein Erste-Hilfe-Fach (ohne Inhalt)

            Nachteile

            • Nur mit Regenhülle wasserdicht
            • Hüftgurt nicht abnehmbar