Tatonka Isis 50 Damenrucksack

Tatonka Isis 50 Damenrucksack
Werbung

In diesem Beitrag möchte ich Dir den Tatonka Isis 50 Damenrucksack vorstellen. Ich beginne mit der Beschreibung der Ausstattung, danach gehe ich näher auf den Tragekomfort, die Vielseitig und die Verarbeitung ein. Am Ende ziehe ich ein Fazit und bewerte den Rucksack.

Ausstattung

Der Tatonka Isis 50 Rucksack für Damen ist verhältnismäßig gut ausgestattet. Haupt- und Bodenfach sind voneinander abgetrennt. An der Außenseite des Rucksacks gibt es eine Halterung für einen Wanderstock oder für eine Eisaxt. Der Brustgurt beinhaltet eine Signalpfeife. Die Frontöffnung funktioniert mit einem 3D Reißverschluss und der Deckel ist höhenverstellbar. Im Deckel befindet sich eine Schlüsselhalterung und an den Seiten befinden sich Netztaschen.

Zudem besitzt der Trekkingrucksack ein Erste-Hilfe-Fach. Dies muss man allerdings selber mit Inhalt füllen. Für die nasseren Tage wird mit dem Rucksack eine Regenhülle mitgeliefert. Ein Trinksystem kann ebenfalls nachgerüstet werden, da Tatonka dafür eine Vorbereitung eingebaut hat.

Tragekomfort

Tatonka Isis 50 Rucksäcke für Damen
Werbung

Der Tatonka Isis 40 Damenrucksack ist mit dem V2-Tragesystem ausgestattet. Jeder Trekkingrucksack von Tatonka ist mit diesem Tragesystem ausgestattet.

Das Tragesystem ist höhenverstellbar und ist flexibel für mittlere bis hohe Lasten. Durch eine spezielle Anordnung von Stäben soll eine gute Lastübertragung gewährleistet werden.

Die Schultergurte sind gepolstert und haben einen frauenspezifischen Schnitt.

Vielseitigkeit

Laut Hersteller ist der Rucksack für mehrtägige Trekkingtouren mit höherem Gewicht und Backpackingreisen geeignet.

Verarbeitung

Der Rucksack besteht zu 40% aus Polyester, zu 30% aus Polyamid und zu 30% aus Polyacryl.

Daten

Geeignet für Damen
Maße (L/B/H) 74 cm x 31 cm x 25 cm
Leergewicht 2,55 Kg
Kapazität 50 Liter
Material Polyester, Polyamid, Polyacryl
Farben Bright Blue, Carbon
Extras
  • Regenhülle
  • Wanderstock-/ Eisaxthalterung
  • Trinksystemvorbereitung
  • Höhenverstellbares Tragesystem

Fazit

Tatonka Isis 50 Rucksack Damen
Werbung

Wer einen Trekkingrucksack für Damen sucht, wird mit dem Tatonka Isis 50 wahrscheinlich gut bedient sein. Neben einer umfangreichen Anzahl an Taschen und Fächern, ist der Rucksack mit einer Regenhülle und einer Trinksystemvorbereitung ausgestattet. Das Tragesystem ist auf die weibliche Anatomie zurechtgeschnitten und soll eine gute Lastübertragung gewährleisten.

Auf Amazon.de hat der Damenrucksack gute Bewertungen erhalten.

Tatonka Isis 50 Damenrucksack

Tatonka Isis 50 Damenrucksack
7.46

Ausstattung

8/10

    Tragekomfort

    8/10

      Vielseitigkeit

      6/10

        Leergewicht

        9/10

          Preis/Leistung

          7/10

            Vorteile

            • Inklusive Regenhülle
            • Trekkingstockhalterung
            • höhenverstellbares Tragesystem
            • Besitzt eine Trinksystemvorbereitung
            • Besitzt ein Erste-Hilfe-Fach (ohne Inhalt)

            Nachteile

            • Nur mit Regenhülle wasserdicht
            • Hüftgurt nicht abnehmbar