Jack Wolfskin HIGHLAND TRAIL XT 50

Jack Wolfskin HIGHLAND TRAIL XT 50
Werbung

Auf dieser Seite stelle ich dir den Jack Wolfskin HIGHLAND Trail XT 50 Herrenrucksack vor. Du wirst etwas über die Ausstattung, den Tragekomfort und die Verarbeitung erfahren. Am Schluss findest du mein Fazit und meine Bewertung zu diesem Rucksack.

Ausstattung

Der Jack Wolfskin HIGHLAND Trail XT 50 ist ein Herrenrucksack, der verhältnismäßig ziemlich umfangreich ausgestattet ist. Der Trekkingrucksack besitzt ein Zwei-Kammer-System, welches sich in Haupt- und Bodenfach aufteilt. Das Hauptfach besitzt zwei Zugriffsmöglichkeiten. Neben den Hauptfächern besitzt der Rucksack neun weitere Taschen.

Zusätzlich bietet der Trekkingrucksack die Möglichkeit einen Trekkingstock an der Außenseite zu fixieren. Durch Reflektoren ist man für Wanderungen in der Dunkelheit gewappnet. Neben einer Regenhülle für nasse Tage bringt der Rucksack auch eine Trinksystemvorbereitung mit.

Tragekomfort

Das Tragesystem des Jack Wolfskin HIGHLAND TRAIL XT 50 ist auf die männliche Anatomie angepasst. Jack Wolfskin bietet natürlich auch vergleichbare Rucksäcke für Damen, wie beispielsweise den HIGHLAND TRAIL XT 45 WOMEN*.

Jack Wolfskin hat diesen Trekkingrucksack mit dem X-Transition Tragesystem ausgestattet. Dieses System ist individuell einstellbar und soll viel Bewegungsfreiheit, Tragekomfort und eine gute Lastkontrolle ermöglichen. Das Gewicht wird bei dem System auf Schulter und Hüfte verlagert. Durch die Verlagerung wird der Rücken entlastet. Auf der folgenden Seite findest du noch mehr Informationen zu dem Tragesystem: http://www.jack-wolfskin.de/technology-x-transition.html

Vielseitigkeit

Der Rucksack sollte sowohl für Trekkingtouren als auch für kleinere Tagestouren geeignet sein. Die mitgelieferte Regenhülle sorgt für Wetterfestigkeit.

Ein Trinksystem kann längere Touren angenehmer machen. Dieses muss allerdings nachgerüstet werden. Eine Vorbereitung für so ein System ist bereits vorhanden.

Verarbeitung

Der Rucksack wird in den Farben Black und Moroccan Blue angeboten. Er besteht aus den folgenden Stoffen:

  • 1. Oberstoff: 100% Polyamid
  • 2. Oberstoff: 100% Polyamid
  • 3. Oberstoff: 100% Polyester
  • Futter 100% Polyester

Daten

Geeignet für Herren
Maße (L/B/H) 79 cm x 38 cm x 35 cm
Leergewicht 2 Kg
Kapazität 50 + 5 Liter
Material Polyamid, Polyester
Farben Black, Moroccan Blue
Extras
  • Regenhülle
  • Trekkingstockhalterung
  • Unterstützung für Trinksystem
  • Höhenverstellbares Tragesystem

Fazit

Wenn du einen Herren Trekkingrucksack mit viel Platz und einem geringen Leergewicht suchst, bist du mit dem HIGHLAND TRAIL XT 50 wahrscheinlich sehr gut bedient. Die verhältnismäßig hohe Anzahl an Taschen und Fächern sorgt für ausreichen Stauraum für Ein- und Mehrtagestouren. An der Außenseite lassen sich Trekkingstöcke befestigen und durch Reflektoren ist man auch für die Dunkelheit gewappnet. Eine mitgelieferte Regenhülle, sowie eine Trinksystemvorbereitung bringen ebenfalls Pluspunkte in Sachen Ausstattung. Das höhenverstellbare Tragesystem wurde für den männlichen Körperbau entwickelt und soll durch eine Gewichtsverteilung auf Schulter und Hüfte den Rücken entlasten.

Auf Amazon.de hat der Rucksack sehr positive Bewertungen erhalten.

Jack Wolfskin HIGHLAND TRAIL XT 50

Jack Wolfskin HIGHLAND TRAIL XT 50
7.86

Ausstattung

8/10

    Tragekomfort

    9/10

      Vielseitigkeit

      6/10

        Leergewicht

        10/10

          Preis/Leistung

          7/10

            Vorteile

            • Geringes Leergewicht
            • Inklusive Regenhülle
            • Trekkingstockhalterung
            • höhenverstellbares Tragesystem
            • Inklusive SOS Set

            Nachteile

            • Nur mit Regenhülle wasserdicht
            • Hüftgurt nicht abnehmbar